Häufig gestellte Fragen (FAQ)

FAQ
Häufig gestellte Fragen



Woher stammen die gebrauchten Geräte, die von 2tec-shop.de verkauft werden?

  • 2tec-shop.de vertreibt qualitativ hochwertige Business-Geräte, die bereits in Unternehmen im Einsatz waren. In der Regel waren die Geräte 2-4 Jahre in Gebrauch.


Ich habe eine Frage zu einem Artikel, den 2tec-shop.de im Angebot hat?

  • Zögere nicht und kontaktier uns. Ob am Telefon 07473 / 3795556 oder per E-Mail info@two-tec.com. Wir beantworten deine Frage umgehend.

 
Ich habe ein Problem mit dem gekauften Gerät, möchte dieses reklamieren oder benötige Hilfe?

  • Ruf uns hierzu am besten einfach unter 07473 / 3795556 an oder schreibe uns eine E-Mail mit Deinem Problem an info@two-tec.com. Unser Support kümmert sich umgehend um Dein Anliegen.

 
Kann ich mein Notebook oder Computer auch vor Ort kaufen?

  • Wir sind ein reiner Versandhandel ohne stationären Handel. Du kannst dein Notebook oder dein Computer in unserem Online-Shop bestellen und wir versenden das Gerät schnellstmöglich. Optional kannst du auch ein Termin mit uns vereinbaren und das Gerät persönlich bei uns abholen.

 
Wie wird mein bei 2tec gekauftes Notebook oder Computer verschickt und wie lange dauert es bis mein Paket bei mir ankommt?

  • Wir verschicken unsere Geräte ausschließlich mit unserem Versandpartner DHL. Dabei sind die von Dir erworbenen Geräte automatisch versichert.

  • Sobald Deine Bestellung unser Haus verlässt, erhältst Du eine Tracking-Nummer, mit der Du den Auslieferungszustand deiner Bestellung jederzeit nachverfolgen kannst.

  • In der Regel dauert die Auslieferungszeit 1-2 Werktage mit DHL.

 
Wird ein Windows-Datenträger beim Kauf eines gebrauchten Computers oder gebrauchten Notebooks mitgeliefert?

  • Auf den von 2tec-shop.de angebotenen, gebrauchten Computern ist ein Windows-Betriebssystem, sofern in der Artikelbeschreibung beschrieben, bereits vorinstalliert und aktiviert. – Eine separate Installations-CD oder ein USB-Stick mit Windows wird von uns nicht zusätzlich mitgeliefert.

 
Sind zusätzliche Programme auf meinem gebrauchten Gerät vorinstalliert?

  • Neben der Windows-Installation sind keine zusätzlichen Programme auf Deinem gebrauchten Notebook oder gebrauchten Computer installiert. – Zusätzliche Programme kannst du im Internet oder Fachhandel erwerben.

 
Welches Zubehör enthält meine Bestellung?

  • Das mitgelieferte Zubehör (Akkus, Ladekabel, Monitorkabel etc.) unterscheidet sich je nach Bestellung. Genaue Angaben zum Lieferumfang findest Du in der Artikelbeschreibung.

 
Wie gehe Ich vor, wenn Ich eine größere Menge bestimmter Artikel bestellen möchte? Bekomme ich hier ggfs. einen Preisnachlass?

  • Schreibe uns hierzu am besten eine E-Mail mit der von Dir gewünschten Bestellung an info@two-tec.com. Du erhältst innerhalb kurzer Zeit eine aussagekräftige Nachricht von uns.

 
Warum ist ein bestimmter Artikel mehrfach mit unterschiedlichen Preisen aufgeführt?

  • Aufgrund unterschiedlicher Zustände (A-Ware, B-Ware, Neuwertig, Demogerät) begründen sich die unterschiedlichen Preise.

 
Was genau bedeutet A-Ware bzw. B-Ware?

  • Bsp.: A-Ware:  Mein gebrauchter Computer befindet sich in einem sehr guten Zustand. Technisch sowie Optisch. – Das Gerät wurde professionell wiederaufbereitet „refurbished“. Es weist keine bis leichte Gebrauchsspuren auf.

  • Bsp.: B-Ware:  Mein gebrauchtes Notebook wurde refurbished, professionell wiederaufbereitet, zeigt aber stärkere Gebrauchsspuren als A-Ware (nur optische Mängel). Die Funktion und Performance des Gerätes wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.

 
Warum ist ein bestimmter Artikel mehrfach mit unterschiedlichen Preisen aufgeführt?

  • Aufgrund unterschiedlicher Zustände (A-Ware, B-Ware, Neuwertig, Demogerät) begründen sich die unterschiedlichen Preise.

 
Mein gebrauchtes Gerät ist defekt bei mir angekommen oder funktionieret nicht mehr richtig?

  • 2tec-shop.de ist von der Qualität seiner gebrauchten Computer, gebrauchten Notebooks, gebrauchten Monitore oder auch gebrauchten Drucker überzeugt. Auf jedes gebrauchte Gerät bietet dir 2tec eine einjährige Garantie. Kontaktiere uns im Garantiefall einfach und unbedenklich, wir finden gemeinsam eine passende Lösung für Dein Problem.


Wurde Deine Frage beantwortet?

  • Sollten wir deine Frage noch nicht beantwortet haben, dann schreib uns eine E-Mail an info@two-tec.com und wir melden uns innerhalb eines Werktages bei Dir. Unsere Support-Mitarbeiter werden deine Frage nach bestem Wissen beantworten.